Get Adobe Flash player

Home

Lehrgang Shihan Marinus

headline
 
Lydia Selisch mit Shihan Lionel Marinus 
Bericht von Lydia Selisch:
Am vergangen Wochenende, 02. – 03. Juni 2012, bekamen die deutschen Kimura Shukokai Karatekas hohen Besuch aus Süd Afrika. Mit großer Freude und voller Erwartungen empfingen wir Shihan Lionel Marinus, 8. Dan und Weltchefausbilder des Kimura Shukokai Karatestils, in Berlin.
Am Samstag ging es für die Schüler um 15 Uhr mit dem Training los, nachdem die Ausbilder zuvor einen Extrakurs bei Shihan L. Marinus absolvierten. Alle Teilnehmer von  lauschten gespannt den Worten des Großmeisters und versuchten diese in den Übungen umzusetzen.
Die Art, wie Shihan L. Marinus lehrt, zeichnet sich dadurch aus, komplizierte Techniken und Übungen so zu erklären, dass es sogar den jüngsten Karatekas gelingt, diese umzusetzen. Somit konnte jeder Teilnehmer für sich selbst, unabhängig von Alter und 
Graduierung einiges lernen und entdecken, wie die Techniken mit dem richtigen Körpereinsatz wesentlich verbessert werden können.
Sogar demonstriert an einer der kleinsten Teilnehmerinnen, konnte Shihan Marinus die Power von Techniken in Verbindung mit dem richtigen Körpereinsatz beweisen.  Das steigert automatisch die Motivation aller Schüler, immer weiter zu trainieren, damit sich der Körper an die erlernten Bewegungen gewöhnt und man dadurch nachhaltig sämtliche Techniken verbessern kann.
Währenddessen die Schüler sich bei den Übungen ausprobierten, ging Shihan Marinus durch die Halle und nahm sich beinahe für jeden Schüler Zeit, um ihm separat weiterzuhelfen und die individuellen Fehler auszumerzen. Es ist für jeden ein großartiges Gefühl, direkt von dem Weltchefausbilder verbessert zu werden und sehr wertvolle Informationen mitzunehmen.
Zwischen den Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag gab es natürlich auch einen gemütlicheren Teil des Lehrgangwochenendes.
So hatten alle Schüler und Ausbilder die Möglichkeit entspannt mit dem Weltchefausbilder zusammen im Restaurant zu essen und zu trinken. Hier herrschte im Gegensatz zum Training eine sehr entspannte Atmosphäre und wer wollte, konnte sich mit Shihan Marinus unterhalten oder seinen spannenden Erlebnissen unter anderem mit Soke Shigeru Kimura zuhören.
Schließlich bleibt festzuhalten, dass dieser Lehrgang für jeden Teilnehmer wieder einmal ein hochinteressantes Ereignis war, bei dem wirklich jeder wichtige Lektionen über Kimura Karate mitnehmen konnte.
 shihan-lionel-4
Das deutsche Kimura Shukokai Karate Team freut sich schon jetzt auf einen weiteren Lehrgang mit dem Weltchefausbilder Shihan Lionel Marinus.

Lydia Selisch

Shihan-Lionel-1
v.l.n.r Sensei Mike Werner, Shihan Lionel Marinus, Anne Solka, Anna Kirchhoff, Marius Zilkenat, Laura Obendieck,
Lydia Selisch  und Anne Meyer
zurueck-1

Wir in Facebook

Login